Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

In der Kämmerei der Stadt Wermelskirchen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle eines/einer Sachbearbeiters/Sachbearbeiterin (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung im Sachgebiet Buchhaltung, Haushalt, Kosten- und Leistungsrechnung zu besetzen.

• Buchung und teilweise Kontierung von Rechnungen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung)
  • Erfassung von Bestellungen
  • Erfassung und Pflege der Adressdatensätze im Verfahren Infoma
  • Mitwirkung bei der Einführung eines Rechnungsworkflows
  • Mitwirkung im Rahmen der Haushaltsplanaufstellung sowie des Jahresabschlusses
  • Vertretungsweise die Betreuung des Vorzimmers der Kämmerei

Eine Änderung der Stelleninhalte bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Fachliche Kompetenzen

• Abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF) oder im kaufmännischen Rechnungswesen
  • Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in der Finanzsoftware Infoma

Persönliche Kompetenzen

·         Sie verfügen über eine selbstständige und     eigenverantwortliche Arbeitsweise

·         Teamarbeit und ein gutes Arbeitsklima ist Ihnen wichtig

·         Sie fühlen sich verantwortlich für die Ihnen übertragenen Aufgaben und zeigen dabei eine hohe Einsatzbereitschaft

·         Sie besitzen analytisches Denken und der Umgang mit   Zahlen bereitet Ihnen Freude

·         Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft

·         Sie sind flexibel und belastbar

·         Sie besitzen die Bereitschaft, sich im Aufgabengebiet fortzubilden

Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 08 der Entgeltordnung zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Ihre individuelle Eingruppierung erfolgt nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen.

Wermelskirchen (ca. 35.000 Einwohner) ist eines von drei MitteIzentren im Rheinisch-Bergischen-Kreis (NRW) und liegt ca. 30 km nordöstlich von Köln in unmittelbarer Nähe zum Bergischen Städtedreieck Wuppertal, Remscheid und Solingen. Durch die Nähe der Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf und die unmittelbare Lage an der BAB 1 und der Bundesstraße 51 bietet Wermelskirchen eine hervorragende Verkehrsanbindung. Die Stadt Wermelskirchen hat eine ausgezeichnete Infrastruktur und bietet alles, um sich auch als Bürger hier wohl fühlen zu können.

Bewerbungen sind bis 21.07.2024 an das Haupt- und Personalamt der Stadt Wermelskirchen zu senden.